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patricia.wich@gmail.com
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Next Siguientes
Exhibitions Exposiciónes
Projects Proyectos
Herzlich Eingeladen
Cordial Invitación
zu:
to:
Vorankündigung/ Coming soon Open Studios:
Offene Atelier Tage in den Werksviertel Mitte Ateliers:
Eintritt Frei
am Samstag, den 09.11. von 16-20 Uhr und
am Sonntag den 10.11. von 14-20 Uhr
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"Lágrima rosa", Holz, Koloriertes Papier, 2023
Ausstellung neuer Mitglieder der Münchner Secession und Willkommensfest im Verein für Original-Radierung München e.V. in München am Mittwoch, dem 22. März 2023, um 19:00 Uhr.
Finissage am Sonntag, dem 2.April, ab 11 Uhr geben.
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Künstler*innen
aus Sapporo
Ikuko Imamura | Tengshing Kazama | Mikio Saito | Kota Taguchi |
Kiyoshi Takahashi | Koki Washio
aus München
Klaus Erika Dietl | Johannes Evers |
Nina Annabelle Märkl | Stephanie Müller | Kaori Nakajima | Patricia Wich
"The Grace" Zeichnung auf Karton
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Samu´u
Patricia Wich I Johannes Evers
Artothek & Bildersaal
Rosenthal 16
80331 München
25.11.2021 - 08.01.2022
Rauminstallation I Objekte Zeichnungen I Video
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herzliche Einladung zur Ausstellung Shabu-shabu, einem gemeinsamen Projekt von Johannes Evers, Nina Annabelle Märkl, Kaori Nakajima, Alix Stadtbäumer und Patricia Wich.
Die Ausstellung findet in der Galerie WELTRAUM, Rumfordstraße 26, 80469 München, www.weltraum26.de, statt.
Beginn ist Freitag, der 13. November.
Öffnungszeiten:
Fr 13.11. 18 - 21 Uhr
Sa 14.11. 15 - 19 Uhr
So 15.11. 15 - 19 Uhr
Do 19.11. 18 - 21 Uhr
Fr 20.11. 18 - 21 Uhr
Sa 21.11. 15 - 19 Uhr
So 22.11. 15 - 19 Uhr
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Sehr geehrte Freundinnen und Freunde der Musik und Kunst,
anbei eine herzliche Einladung zu unserem Chor Auftritt am Samstag 10. Oktober im Außenbereich vor dem KloHäuschen an der Großmarkthalle.
Bei der Gelegenheit wird es auch ein Screening des jüngsten
Videoprojektes des chors "Tränen" geben, welches in der lock down Zeit entstanden ist.
Die Installation und Ausstellung "Kleiner Tempel" ist ebenso zu sehen.
Bitte beachten dass immer nur eine Person mit Mund und Nasen-Bedeckung den Raum betreten darf!
Wir freuen uns auf Euren Besuch!
der chor & Patricia Wich
https://derchor-muc.de
TEMPEL - MUSIK
der chor - Sa. 10. Oktober 2020 . 19 Uhr
OFFENER TEMPEL
Sa. 24. Oktober . 16-18 Uhr (letzter Tag)
INSTALLATION
bis 24. Oktober 2020 jederzeit von außen teilweise sichtbar
Klohäuschen an der Großmarkthalle
Thalkirchner Str. / Ecke Oberländerstr.
81371 München, U3/6 Implerstrasse -> Oberländerstrasse
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Eröffnung am Freitag 11 September 2020 19h
Foto: P. Wich
Foto: Anja Uhlig
Kleiner Tempel
Ein Ort der Reflexion, des Rückzugs, der intimen Freude oder des intimes Leidens, das war schon immer eine Toilette - nicht nur im körperlichen, sondern auch im seelischen Sinne.
So verwandelt sich das KloHäuschen, in seinem Ursprung eine ehemalige Herrentoilette, in einen kleinen weiblichen Tempel. Und lädt zu einer Reise ein, egal welche Affinität man zu Religion oder Atheismus hat - wohin, entscheidet jeder für sich ganz privat.
Eine Installation wächst aus und in den denkmalgeschützten Raum hinein und kleidet ihn, mittels einfacher architektonischer Elemente wie Bögen und Säulen neu ein. Die geschwungenen Pissoirs-Nischen im Stil des Anfangs des 20. Jahrhunderts verwandeln sich in Altäre, die verschiedenen �Gottheiten�, wie einer uralten Venus und �die Ernte� Herberge sind. Weitere Venus Darstellungen wie �El renacer de la Venus Guaraní*� sind ebenso zu sehen, eine Lithografie, die in den letzten Monaten mehrmals über den Atlantik geflogen ist, und nun extra für den kleinen Tempel pünktlich wieder da ist.
Gesammelte und kultivierte Kleearten, begrünen den Raum in großer Erwartung ...
Die Analyse über Glück und Unglück, Glaube, Hoffnung, Illusion, Utopie, Täuschung und Enttäuschung, die die Patricia Wich bereits 2008 schon beschäftigte wird neu erkundet.
Und kleine Wunder passieren auch...
Was passiert mit der Umkehrung von einem gängigen Prozess... der eigentlich nicht umgekehrt werden kann?
Wie kann Unmögliches, möglich werden?
Vielleicht können Sie Ihren Blick erweitern
und etwas sehen, was vorher nicht möglich war?
Scheuklappen ausziehen?
(Vielleicht) finden sie Ihr Glück!
* Guaraníes: Ureinwohnerstamm aus dem Amazonas-Bolivien-Paraguay-Uruguay und Nord Argentinens Gebiet.
(�Die Wiedergeburt der Guaraní Venus�)
Patricia Wich, in Asunción-Paraguay geboren und aufgewachsen, lebt und arbeitet in München, ist jedoch auch bei Internationalen Projekten beteiligt, wie kürzlich in Hokkaido, Sapporo. Sie studierte an der Münchner AdBK und schloss ihr Studium als Meisterschülerin bei Prof. N. Prangenberg ab. Ihr Arbeitsspektrum bewegt sich zwischen Zeichnung, Installation, Video, Bildhauerei und Kunst am Bau.
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BITTE HALTET BEI VERANSTALTUNGEN DIE ABSTANDREGELN EIN!
BEI ÖFFNUNGSZEITEN KANN IMMER NUR EINE PERSON MIT MUND-/NASEN-BEDECKUNG DEN RAUM BETRETEN!
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Das KloHäuschen
Klohäuschen an der Großmarkthalle
Thalkirchner Str. / Ecke Oberländerstr.
81371 München, U3/6 Implerstrasse -> Oberländerstrasse
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Centro Cultural de la República, Asunción - Paraguay
Opening 21.11.19
Exhibition: 20.11.19 - 6.3.2020
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11 Oktober 2019 at CAI 02 Contemporary Art Institute Sapporo - Japan
"Naked" in collaboration with Johannes Maria Evers
Still "De las cenizas", "From the ashes"
HD Video, 7:30 min, 2018
In this work Patricia Wich reflects the cycle of the decay, what remains between the air, skin, bone marrow and the return - new creation. In the videoloop "From the Ashes" you see a construct decorated / equipped
with various collected bouquets that arises again of the ashes of a fire. The irreversible became reversible.
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WIEDER SEHEN
group show
Vernissage 22.03.19
um 19h
Dauer: 23.03. bis 18.05.2019
Kunstarkaden München,
Sparkassenstr. 3,
80331 München
(An Feiertagen geschlossen)
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Die Veranstaltung ist Teil der
Maßnahmen zur Beseelung des Klohäuschens an der Großmarkthalle.
Ein Projekt von Anja Uhlig / realitaetsbüro, gefördert vom Kulturreferat der LH München.
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"Guten Morgen, Du Schöne" zum internationalen Frauentag,
aus Anlass des 100.jährigen Jubiläums des Frauenwahlrechts in Deutschland
Eröffnung am 10.03. 19 Uhr im Atelierhaus FOE /Galerie
Wochenendöffnung : 17.03./18.03. 15-17 Uhr
Finissage am 23.03. 18 Uhr, mit Performance und Lesung
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OPEN STUDIOS 2018
Offene Ateliertage vom 12 -14 Januar 2018
Atelier 1 in der Ebene 3
Atelierstr. 18
Whitebox-Werk 3
81671 München
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"Mäzionäre VI. und ihre Gäste"
Gäste:
� Anette Koch
� Bernhard Springer
� Christine Steiner
� Emanuel Guarascio
� Josef Steiner
� Lukas Hoffmann
� Marc Aurel
� Olga Wiedenhöft
� Patricia Wich
� Peter Grosz
� Rezsö Somfai
� Stefan Heide
Vernissage: Donnerstag 07. Dezember 19 Uhr
Begrüßung: Julia Rennschmid
Einführung: Dr. N. von Übelschneck
Finissage: Sonntag 14. Januar 11 Uhr
Dauer der Ausstellung 07. Dezember 2017 � 14. Januar 2018
Öffnungszeiten:
Di 10-14 | Mi 18 - 20 | Do 11-18 | Sa 11-16 Uhr
(und jeden Adventssonntag 16 - 18 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung)
Die ABC - Westside - Galerie freut sich auf Ihren Besuch!
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Korekooo... gua!
Kunst am Bau in Zusammenarbeit mit Quivid und dem Baureferat der Stadt München
Betonguss. Work in progress
Haus für Kinder am Domagkpark, ein Kunst am Bau Projekt der
Landeshauptstadt München - Baureferat und Quivid
Materialprobe Innenwand Höhle (Oben), Modellansicht (unten)
Realisierung Teil 1 von 3
Teil 2 von 3 Realisierung
Realisierung der Äste, Teil 3 von 3. Ateliersituation
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Mehr Raum für Künstler/innen
Hochpreis-Mieten drängen Kreative aus der Stadt
� Neuer Verein will dagegen halten
Einladung
17. März 2017, 18 Uhr im Kunstpavillon / Alter Botanischer Garten München
Ab 18:30 Uhr Podiumsdiskussion mit dem Thema Mehr Raum für Künstler/innen � Erschwing liche Atelierräume als Beitrag zur Förderung der Kunst in München anlässlich der Präsen- tation des Künstlervereins mehrraumkunst e. V.
München ist eine prosperierende Stadt. Die nahen Alpen und Seen, die aufstrebende wirtschaftliche Entwicklung und das große Angebot an Hochkultur machen München zu einem attraktiven Standort für Firmen und deren Mitarbeiter/innen. Durch Zuwanderung und Geburtenüberschüsse wird die Stadt vor- aussichtlich Ende 2018 die 1,6-Millionengrenze überschreiten.
Die dringend notwendige Sanierung und Nachverdichtung im Wohn- und Gewerbebereich richtet sich allerdings immer stärker auf Luxus-Wohnungen und Gewerbe aus dem Hochpreis-Sektor. Diese Ent- wicklung fördert eine zunehmende Gleichförmigkeit der Innenstadt und drängt die Individualität an den Stadtrand oder ins Umland.
Hält die derzeitige Entwicklung an, werden lokale Initiativen, Läden und Werkstätten schon bald aus dem Stadtbereich vollständig verdrängt sein. Im Zuge dieser Entwicklung verlassen auch immer mehr Künstler/ innen und Kunsthandwerker/innen die Stadt und dünnen damit die städtische Kultur empfindlich aus.
Wie dieser angebliche Automatismus unterbrochen werden kann, ist Thema der Diskussion.
Auf dem Podium Ralf Homann � Moderation, Marc Gegenfurtner � Kulturreferat der Landeshaupt- stadt München, Philipp Hlousek � FONDARA Immobilien AG, Gerhard Müller-Rischart � Unternehmer, Kunstförderer, Günther Schabenberger � GEWOFAG, Heike Skok � mitbauzentrale münchen, Martina Günther � mehrraumkunst e. V., Architektin, Katharina Weishäupl � mehrraumkunst e. V., Künstlerin.
Der Verein mehrraumkunst e. V. wurde 2016 von der ehemaligen Belegschaft des Städtischen Atelier- hauses Baumstraße gegründet, mit dem Ziel ein neues Atelierhaus aufzubauen und damit die in der fünf- jährigen gemeinsamen Zeit geschaffenen Synergien weiter zu nutzen und auszubauen. Aufgrund der bestehenden Raumnot in München sind die mehrraumkunst-Künstler/innen mittlerweile auf vier Stand- orte in München verteilt.
mehrraumkunst e. V. versteht sich als Vernetzungs- und Diskussionsplattform und ist Veranstalter einer Vortragsreihe, die den Austausch zwischen Münchner Künstler/innen fördert und arbeitet an einem Konzept, das leerstehende Gebäude als �mehr-raum� für temporäre Ausstellungen nutzt.
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Plakatgestaltung für die Münchner Philharmoniker - das Orchestra der Stadt
OPEN STUDIOS
Eröffnung Freitag, 25.11.2016, 19 Uhr
mit Live-Musik 22 Uhr von Ute Heim & ihr Prärieorchester, DJ-Duo: Hase & Mören, ab 23 Uhr
Samstag (26) &Sonntag (27) sind die Ateliers von 12�20 Uhr geöffnet
im WERK 3 - whiteBox.
Bauteil A - Atelier 1, Ebene 3
Atelierstraße 18 (Neben den neuen Boessner)
D-81671München
Hinter dem Ostbahnhof
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"10 Fingers"
AUSSTELLUNG ZUM DIESJÄHRIGEN KUNST AM SPREEKNIEFESTIVAL
VOM 8.-17 JULI 2016 AUF MISS SOPHIE"S PLANET
Marienstraße 1a, 12459 Berlin, Germany
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28 Mai ab 12.00h bis open end, Offene Atelies im Werk3
(Ehemalige Whitebox)
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Förderpreis für Junge Kunst des Kunstclubs13 in Kollaboration mit der PLATFORM3.
Sarah Lehnerer erhielt den ersten Preis,
Patricia Wich erhielt den Publikumspreis, dies beinhaltet außer einen Preisgeld,
auch die Möglichkeit im Gastatelier der PLATFORM3 ein Projekt auszuarbeiten.
http://www.kunstforum.de/nachrichten.aspx?id=11863
http://www.sueddeutsche.de/kultur/muenchen-kunst-foerderpreis-fuer-sarah-lehnerer-1.2991076
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DULCE, mit Kristin Brunner
Plan D, Düsseldorf
12 Dezember 2015
bis 3 Januar 2016
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Teilnahme an der Fundacao Bienal do Mercosul, Porto Alegre, Brasil
Oktober- November 2015
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----ARTMUC art fair Munich Praterinsel,
Kuratiert von Dörte Bäumer für den Kulturreferat der Stadt München
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Exposiciónes - Intervenciónes - Obras
Ausstellungen - In situ works...
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"Corazón" Videoinstallation in der St. Matthäuskirche am Sendlinger Tor Platz
Corazón (Herz), Videoinstallation von Patricia Wich in der St. Matthäus Kirche am Sendlinger Tor Platz, Artionale 2014
Nach den Plänen von Gustav Gsaenger hat die Matthäuskirche aus der Vogelperspektive eine Herzform � was von unten nicht so leicht wahrgenommen werden kann.
Zu Beginn der Artionale war das Oktoberfest voll im Gange, es duftete rund um die Kirche nach gebrannten Mandeln, nach Zimt und Süßem. Assoziativ verband sich der Grundriss der Kirche mit dem Duft des Volksfestes zu einem Lebkuchen, der exakt nach der Grundrisszeichnung des Gebäudes eine organisch-geschwungene Herzform hat.
Dieses Matthäus-Lebkuchenherz bietet die Plattform für die in Stop-motion (Trickfilm) entstandene Videoarbeit.
In fünf Kapiteln mit Zuckerschriftzügen aus dem Spritzbeutel wird erzählt von dem �Du�, �Ich�, �Wir�, der Geschichte der Kirche, den pulsierenden Leben vor und in der Kirche, von der Einteilung des Grundrisses und der Anordnung der �Herzkammern�. Eine Architektur die sich wiederspiegelt, dadurch selbst reflektiert, ihre Funktionalität und Transformation von Innen nach Außen erfährt.
Von Nüssen, die aus allen Kontinenten angereist kommen und gern einen Platz auf dem Lebkuchen hätten. Halbierte Erdnussschalen dienen als �Boote� für sehr eng aneinander gereihte Erdnusskerne. Manche kommen an einen Hafen und warten auf Zulassung. Manche aber kentern vor den �Küsten� des Lebkuchens. Verbundene Schokoladen-Bänke verwandeln sich in Rettungstreppen/leitern.
Das Herz als Antrieb des Ganzen - als Symbol der Liebe, die geteilt werden kann und statt kleiner immer nur größer wird.
Fotos: Andreas Johann / Patricia Wich
Artionale 2014 (1 Oktober- 5 November)
Zur Langen Nacht der Museen am 18 Oktober
"Corazón" Videoinstallation in der St. Matthäuskirche am Sendlinger Tor Platz München, Nussbaumstr.1
Auftritt von "der chor" am 18 Oktober um 20.00h und 21.00h
unter Leitung von Audur Jonsdottir
Auswahl von Stills der Videoarbeit
Stills selection
Selección de Stills del Videoarte "Corazón"
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instituto cultural paraguayo-alemán.
Juan de Salazar 310 casi Avda. Artigas.
10 de noviembre 2013
-visita guiada/Diálogo- sobre la muestra. Entrada libre y gratuita.
La muestra queda habilitada hasta el 17 de diciembre.
Videoarte, serie de fotografías, instalación, dibujos...
Con la actuación especial de Lito Barrios interpretando piezas de Mangoré!
With a special gast: Lito Barrios at the piano
Una serie de fotografías, videoarte (Jasy he´e / Maria Bonita),
installación in situ, interpretación/Performance de piezas de Mangoré
por Lito Barrios.
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-my mind keeps wandering-
Kunst aus München in Biesenthal (Berlin)
"Kein Grund sich zu wehren", Skulpturen aus Zucker, Stahlgerüsst.Höhe ca.: 1,20cm 2013
Gemeinschafts Arbeit mit Kristin Brunner
-my mind keeps wandering-
kuratiert von Frank Wagner
Ateliersituation
Wehrmühle Biesenthal
Wehrmühlenweg 8
16359 Biesenthal (Nord Berlin)
www.biesenthal.org
Ausstellung vom 14. September bis 6. Oktober 2013
Samstag und Sonntag geöffnet von 11 bis 19 Uhr
und nach Vereinbarung unter 0151 / 27 57 55 69
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1. Biennale der Künstler
Vanity Flair - Luxus und Vergänglichkeit
Haus der Kunst / Westflügel
Sonntag, den 4. August 2013
18.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Ausstellungsdauer 5. August bis 4. Oktober 2013
Öffnungszeiten täglich von 10 bis 20Uhr Do 10�22Uhr
Ausstellungsleitung der Künstler
im Haus der Kunst München e.V.
Prinzregentenstrasse 1
D-80538 München
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12.11.2012
Start Opening Fundation Exhibition at the Gacheon University.
Soul, Korea
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"NICHTS AN SICH - AN SICH NICHTS"
Halle 50, München, 2012
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LW44 #06 "Ornament & Verbrechen"
Malerei, Fotografie, Skulpturen und Installationen von
Johanna Berüter, Regula Michell ,Kuros Nekouian, Margret Schopka,
Petros Sianos, Patricia Wich
Die Künstler sind während der gesamten Ausstellungsdauer anwesend.
Vernissage: Do 18. Oktober 19:00
Ausstellung: Fr-So 19.- 21. Oktober 14:00-19:00
Wilhelm Warning spricht mit den Künstlern Sa 20. Oktober 18:00
"Qué pena", Zeichnung, 2012
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"WINDHASEN"
Kunst am Bau, ein Projekt in Zusammenarbeit mit Quivid, Baureferat der Stadt München
Kindertagestätte in an der Arnimstr.30, München
Teil 1 von 3
Teil 3 von 3
Montage Vorort
Fotos: Andreas Johann, Kristin Brunner
Vorarbeit
Fotos R. Weissenbacher, H.Frank, P.Wich
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Am 29. August 2012 um 18h, Eröffnung von "PURE PRINT",
Wo: Akademie der Bildenden Künste.
Ausstellungsräume: Sitzungssaal, Kolosssaal und Gartenhaus, Akademiegarten.
Um 17h ist im Garten ein Picknick
Im Rahmen der European Lithography Days.
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"¿Mamópa reime Venus Guaraní... en dónde estás?"
"Where are you Guaranian Venus... where?
"Venus Guaraní, wo bist Du? Wo?" intervention on public transport busses in Asunción-Py, project of "gente de arte", 2011
Fotos: Andreas Wich
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"Lundy und Hundi" 24,5x30,5x4cm, c-print auf Alu Dibond, 2012 Gadur Island
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DIA DE MUERTOS
der mexikanische tag der toten
AUSSTELLUNG I INSTALLATION
" Dem Bewohner New Yorks, Paris oder Londons ist �Tod� ein Wort,
das er nie ausspricht,weil es ihm die Lippen verbrennt.
Der Mexikaner hingegen wiederholt es ständig, scherzt mit ihm,
liebkost es schläft gar mit ihm, feiert es, kurz: es ist
eines seiner Lieblingsspielzeuge und seine
beständigste Liebschaft." - Octavio Paz
Konzerte I Gespräche I Vorträge I Videos
Zwanzig Künstler laden das Publikum ein
zur inter-aktiven Auseinandersetzung und zum spielerisch /
ernsten Umgang mit dem Thema Tod
I Victor Acevedo I Vinicio Bastidas I Kristin Brunner I Susu Gorth I Alberto Hernández I
I Barbara Herold I Horst Kirstein I Laia Martí I Teresa Matas I Heidi Mühlschlegel I
I Jessica Pérez I Katrin Petroschkat I Eugeni Porras I Esther Irina Pschibul I
I Luis Rodríguez I Raquel Rodríguez I Sebastian Segl I Samaya Almas Thier I
I Montserrat Víves I Patricia Wich I grupo Yodoquinsi I
"Hasta la muerte, NO nos ha separado"-
"Selbst der Tod konnte uns nicht Scheiden"
Vom Schwerlasten-Kran hängende Skulptur; Federn, PU-Schaum, Gips, Porzellan, Papier, Stoff...
“Hasta la Muerte, NO nos ha separado...� � �Selbst der Tod konnte uns nicht Scheiden�
Vorne am Altar wird das Brautpaar vom Pfarrer/in gesegnet und �...bis der Tod Euch Scheidet� ist der Schlusssatz des Hochzeitsrituals.
Nun, dieses Brautpaar ist in einer Humorvollen Art, auch nach dem Tod immer noch vereint. Heute gibt es viele Scheidungsformen, im Lebenden Zustand; doch das Zusammensein oder die Scheidung selbst, ist außer ein physicher, eigentlich ein noch viel stärkerer Gefühls - Gedanklicher Zustand, der eventuell auch im Jenseits seinen Platz haben könnte?
Um die Torten herum gibt es seid der Antike verschieden entwickelte Bräuche; so symbolisiert z.B.: bei einer 5 Stöckigen Torte; von Unten nach Oben: Die Geburt, die Kommunion, die Hochzeit, die Kinder und der oberste und letzter Stock steht für den Tod. Unabhängig ob Christlich oder nicht, stehen diese Stockwerke für Etappen im leben. Diese Skulptur, gehalten von einer Federkordel, die am Hacken des Schwerlasten-Kranes hängt, gibt Optisch die Täuschung eines Gewichtes, aber zugleich eine ironische �Leichtigkeit � Schwebelosigkeit� und Beweglichkeit um die eigene Achse.
Die Ausstellung �dia de muertos�, leitet sich als Gesamtinstallation von einer Mexikanischer Altarsituation ab. Dort in einem vertikalen Zwischenraum, findet sich die Arbeit "Selbst der Tod konnte uns nicht Scheiden", nicht im
Totenreich (Jenseits), nicht auf der Erde (Diesseits) aber auch nicht wirklich
im Universum (Himmelreich). Ungreifbar wie der Tod.
PW
Fotos by: Dieter Kunz, Laia Marti, Katrin Petroschkat, Raquel Rodriguez-Izquierdo
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"Thron und Bellamirella", Galerie der Künstler
"Thron und Bellamirella" in Zusammenarbeit mit Orhun Erdenli
art.homes zeigt parallel zu den Wohnungsausstellungen eine Gemeinschaftsausstellung in der Galerie der Kuenstler mit vielfaeltigen Arbeiten der zwanzig beteiligten Kuenstler und Kuenstlerinnen
Eroeffnung 09.08.2011, 18.00 Uhr
Dauer: 10.08. - 21.08.2011
Oeffnungszeiten: 11.00 - 18.00 Uhr
Galerie der Kuenstler
Berufsverband Bildender Kuenstler Muenchen und Oberbayern e.V.
Maximilianstr.42, 80538 Muenchen
Kuenstlerpaare und Wohnungen
Wohnungsausstellungen:
Dauer: 10.08. - 21.08.2011
Oeffnungszeiten: 14.00 - 19.00 Uhr
You are welcome to see our work at the flat Nr.7
W 7 Wohnung nr.7 Oetingenstraße/ Lehel
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"Tierisch" im Haus der Kunst,
freue mich als Gast fuer diese Ausstellung Eingeladen worden zu sein
Ausstellungsdauer: 1.7.-21.08.2011 Taeglich von 10-20 Uhr
"Sueno"(Traum)2011, Styrodur, Holz, Gips,Tusche, Acryl, Gruenschnitt, Aeste, Watte.
An der Wand, Zeichnungen und Lithografien, von links nach rechts: o.T.;"la siesta";"Lieselotte";"Sueno";o.T.
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MORE WORKS---*---ARBEITEN----*----OBRAS
"Alerta Japon" 2011, Zeichnung auf Kuchenspitzenpapier.34,5 x 25,5 x 2cm
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"Lundys are so sad", Gardur, Iceland,2011
"Loewebread & somoked Lamb" und "Hallgedur soap, the Viking formula"; Zeichnungen,Tusche, Kugelschreiber u. Acuarelle auf Papier
Lundy: is an Icelandic bird (Puffin)
Under the Norden Lights
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--- ISTANBUL ---
Collaborative work with Orhun Erdenli for art-homes project, Istanbul, 2010
Golem and Mutlu cake
... and Nazar Boncugur cake
... and Cennet(paradise) cake
Die Figur des Golem, der juedischen Mythologie entnommen, ist das grosse Thema in der Arbeit von Orhun Erdenli. Der Golem steht hier fuer den Kuenstler, der nur mit den magischen Worten auf seinem Herzen, der Kunst selber, lebensfaehig ist. Er haengt in diesem Zimmer, fuer das er zu gross ist und zu verschieden von den Menschen, die mit ihm leben.
Patricia Wich, die sich mit der Frage beschaeftigt, was sich hinter der Oberflaeche scheinbarer Realitaeten verbirgt, wird praechtige Torten wie Mutlu, was Gluecklich in Tuerkisch bedeutet, Nazar Boncugur, ein Tallisman als Schutz -gegen den Boesen Blick- und Cennet, das Paradies fuer ihn backen. Auch die Besucher essen davon und warten ab, ob er sich ein Stueck nehmen wird.
Mutlu cake (Happy cake)
Nazar Boncugur cake (Talisman-Schutz gegen den bösen Blick-Torte)
Cennet cake (Paradies Torte)
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eat art today-Neue Galerie mobil, Dachau
Kunstherberge Birkenau,2011
Debutanten 2010, GALERIE DER KUENSTLER zusammen mit
Silke Markefka und Susu Gorth
GALERIE DER KUENSTLER, Debutanten 2010, Fotos Andreas Johann
FIRST STORY
"Jasy he"e"
Fotoarbeit 2010
"Jasy he"e"(in Guarani, Sprache der Ureinwohner Paraguays: Süßer Mond)
Videowork, 32:45 min, 2010
Stills selection:
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In einem paradiesischen Garten in Suedamerika wurden zwei Torten: "Maria Bonita" und Jasy he"e den verschiedensten Wetterbedingungen zur Verfuegung gestellt. Beide Torten beinhalten eine verborgene Realitaet.
Jasy he"e, Resultat einer Beobachtung von fast zwei Monaten, wird zu einer Buehne verschiedenster Schauspiele.
Nur fuer ein paar Minuten wird "Maria Bonita" durch einen schnelleren Prozess offenbart.
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Jasy he´ê (Del Idioma Guaraní: Luna dulce) es la primera de 3 piezas de videoarte que registran observaciónes y acciónes sobre tortas.
Las tortas son asociadas a rituales nupciales, de aniversario o cumpleaños. Sus raíces remontan de la Grecia antigua. Desde entonces, se han transformado y desarrollado diferentes costumbres, interpretaciónes alrededor del cómo deberían ser. Según las posibilidades y �no-posibilidades� de cada agazajo, existen diferentes aspectos formales. Artificios-Ingeniosos que hacen parecer posibles, posibilidades no existentes.
Jasy he´ê no se encuentra en su contexto habitual... la tradicional fiesta con su o sus actores principales, en éste caso no es la misma...
Instalada en un jardín tropical, sola en la intemperie, durante días y noches, sin nada que la proteja del sol, humedad, viento, lluvia... se va convirtiendo en un escenario de turnos diurnos y nochturnos minadas de un sin fín de actores: insectos, animales de sangre fría y caliente.
Ilusión, Gula, Fiesta, Codicia, Lucha, Calor, Cooperación, Muerte, Control, Descontrol, Orgías, Vida, Erosión, Desilusión, Putrefacción, Moho son algunos de los factores que junto al pasar del tiempo... van dejando salir a la luz, lentamente, la verdad intrínseca de esta torta... qué es lo que realmente se encuentra debajo del azucar?
SECOND STORY
"Maria Bonita"
"Maria Bonita", Fotoarbeit 2010
"Maria Bonita" Videoarbeit, Dauer: 6"47 min,2010
Stills selection:
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THIRD STORY
(No title yet)
Fotoarbeit,2010
Work in prosess for an video, stills selection:
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"Was bleibt zwischen Luft, Haut und Knochenmark...?"
"Qué es lo que queda entre el aire, la piel y el karaku...?"
Kunstprojekt in der Erloeserkirche an der Muenchner Freiheit Herbst 2009
"Was bleibt?"
Skulptur, Video und Ton. Diverse Mat.Stoff,Porzellan,Holz,Kunststoff,plastik,Tv-Schnee.
Un proyecto de arte en la Iglesia: "Erloeserkirche", Munich 2009 Escultura, video y sonido. Div. materiales, tela, porcelana, madera, plastico, mat. sintetico, imagen de tv sin recepcion de senial. Fotos: DK
"Umgekehrt wird ein Schuh draus" Gemeinschaftsarbeit mit Uwe Oldenburg;
Temporäre Raum Installation, Performance, Projektionen, Ton, 2009.
"Umgekehrt wird ein Schuh draus" Gemeinschaftsarbeit mit Uwe Oldenburg;
Temporaere Installation, Performance, Projektionen, Ton, 2009. Fotos PW
Instalacion temporal, performance, proyeccion y sonido; con Uwe Oldenburg, 2009
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"Nde...vos!" AkademieGalerie
"Nde...vos!" zwischen Luft, Haut und Knochenmark, AkademieGalerie 2008 Video 7min loop, Skulptur mit ton und licht.
"Nde... vos! " Entre el aire, la piel y el karaku?" AkademieGalerie 2008 Fotos:Andreas Johan
"Entrelineas"-"Zwischenzeilen" Apollo 13, Lothringerstr.13
Instalacion en el Apollo 13, Munich
"Sarambi"2008 Installation L:8m B:1,80m H:2m
"Otonio en la habitacion" - "Autum in the room"
"Herbst im Zimmer",Installation.zimmer frei im hotel Mariandl 2008
"Otonio en la habitacion",Instalacion,zimmer frei en el Hotel Mariandl,Munich
Instalation Ansicht
Detalle de la instalacion
"Venus" Installation in der Badewanne; Skulptur, echte Wasserplanzen und
Herbstlaub. Fuer "Herbst im Zimmer", Hotel Mariandl, 2008
"La bella Mirella" Skulptur; Bemalter Ton, Packband ,
Sockel aus glasierter Keramik,Spiegel. 2008
"Tapiti tata", WandSkulptur,Steinzeug,Kunstoff und Glas.
Escultura; Gres, Mat. Sintetico y vidrio.
3m x 0,78 x 0,80cm 2009 Fotos:Andreas Johann
"En abril cuando florecen los Lapachos" Munich, Fotografias; Manzana de la rivera Asuncion Py. dif.formatos 2008
"Im April wenn die Lapachos bluehen" Muenchen, Fotoarbeit 2008
"Nde" Objekt 2009 Instituto Cervantes
"Nde" Deteil, Objeto, dif. Materiales
Installation,ehemaliger Verwaltungsraum,vor der Sanierung des Altbaus der Akademie Muenchen, 2006
"Tapiti tata y otros desastres" Tusche auf mdf, 2008
Tinta china sobre mdf.
Lithografie vom Stein auf Transparenten Papier, 2007
O.T. Lithografie vom Stein auf einem Papier. (L:3m x H: 0,80m)
Sin titulo. Litografia de la piedra sobre un solo papel.
"La siesta" 2007 Lithografie vom Stein
O.T. Lithografie vom Stein
"Enlaces",Zeichnung auf Kuchenspitzenpapier,23 x 16cm,2011
Dibujos Zeichnungen (2003-2008)
Installation - Zeichnungen, Lithografien vom Stein, Linoldrucke, 2007
O.T. Graviertes, mit Acryl bemaltes Metalltablett, 2009
Sin titulo, Metal grabado y pintado
Installation "Ever Young", Masives, gegossenes Glas mit eingelegte Zeichnungen und Schriftzuege aus Kupfer; Fiktive Markennamen wie zB.: Ever-Young, Lotus-life, Fertility,Rose-Paris-Parfum,Gingko-life, Sakura-products&Co.
Steinzeug . 2006-2007 (86cm x120cm x 150cm)
Instalacion "Ever Young", vidrio, ceramica y cobre Foto: Andreas Johan
Detail, links "scrubb cream" und "ever young cream" rechts.
"Ost oder West?"Tusche und Acryl auf Leinwand Diptychon
je 15cm x 15cmx 2cm "¿Este u oeste?" Tinta china y Acrilico sobre tela.
O.T. 2007/2012, Pigmente,Leinen auf Holz aufgespannt. 100cm x 150cm
O.T. Tusche und Aquarell auf papier. je H:1m x B: 0,70m
Sin titulo.
Detail "enjoy mate". Detalle "enjoy mate"
Triptychon "enjoy mate"2007-8
Triptychon "Enjoy Mate". Acryl, Tusche u. Pigmente auf Leinen, gespannt auf Ovale Holzplatten. Je 120cm x 80cm x 2cm
Triptico "enjoy mate" Partes I II Y III, 2007-8
mate kimono, Studie zu "enjoy mate" 2007
"ORO VERDE",Zeichnung auf Kuchenspitzen-Papier, 25,5 x 34,5cm, 2011
"Pilz und Kalamari""Hongo y calamar", Acryl/Pigmente auf Leinen 2007
Morcheln, Acryl auf Leinen,15x15cm,2007
Ohne Titel, 1m x 1m, Acryl und pigmente auf Leinen2007
"Japan" Skulptur; Porzellan. 2003
"Japon" Escultura; porcelana. 2003
Ohne Titel, Franz. Porzellan, 2004
"chacke! Chausure de la rose" Skulptur; Franz. Porzellan, 2005
"Hochzeitschuh" Skulptur;Steinzeug glasiert. 2005
"Adios" Skulptur; Porzellan, 2006
"Die Ernte" Glasierte Keramik, geschnitzte Perle aus Kohle, Asche.2009
"La cosecha" ceramica esmaltada, perla tallada de carbon, ceniza.2009
"Homeless"
"Homeless" Skulptur;Keramik glasiert,geschnitzte Kohle,Glas,Plastilin,Tusche auf Stereopor Sockel; 150x 50x50cm, 2009 Foto:DK
"Und jetzt?", 2010, Linolschnitte auf Patisserie-Kartons-Papier, Diverse größen.
"If walls could speak..."
"if walls could speak..." Intervention in a cell, at "La prisson" d Port Luis, Mauritius; Rote Tonerde, heilige Pigmente.2007 Cell/Celda 5m x 6m
La prision vieja de Port Luis, Mauricios, 2007 Foto:Saulius
PATRICIA WICH
E-mail: patricia.wich@gmail.com
1978
geboren in Asuncion-Paraguay
1990-2001
Workshops/Seminare in den Bereichen: Holz-Linolschnitt, Radierung, B.Kunst u. freie Keramik mit den Professoren: Livio Abramo, Edith Jimenez, Graciela Soria, Christa Reimold und Carlos D. Quintella, Gerchman Rubens in Asuncion Paraguay
2002- 2008
Studium an der Akademie der Bildenden Kuenste Muenchen
2003
Studienreise nach Japan, Zeichnungen: Diario Japonés
2007
Artist recidency Port Luis, Mauritius
2009
Diplom als Meisterschuelerin bei
Prof. Norbert Prangenberg
2011
Artist Recidency, Gardur, Iceland,
Auszeichnungen/ Stipendien/Förderungen:
2017-19
Atelierförderung des Kulturreferates der Stadt München
2016
Junge Kunst Förderung des Kunstclub13, 2.Preis/Publikumspreis
2014
LfA Projektförderung für "Corazón"
2011
Förderung der Steiner Stiftung
Atelierförderung des Bay. Staates 2011-2012
2010
Debutanten Foerderung, des Bay. Saatsministeriums fuer Wissenschaft, Forschung und Kunst
(Eigener Katalog)
2009
Arbeits-Stipendium Griechenland, des Goetheinstituts Athens (Diplompreis)
2008
Projektstipendium Tamarind-Instititute for Lithography Albuquerque,
New Mexico/USA
2007
Linolschnitt Heute (Katalog), Staedtische Galerie, Bietigheim Bissingen
Ausstellungen (E) = Einzelausstellung/ Individual
2023
Open Studios (22/23 April) Werk 3, W-Mitte-Kunst, München
Neuer Mitglieder der Münchner Secession, Verein für Original Radierung, München
2022
RIMOKON, Sapporo-München, Ausstellungsprojekt der Artothek
in Kooperation mit der PLATFORM, München.
2021
Samu´u mit J. Evers, Artothek, München
Splendor, Rathausgalerie München.
2020
Kleiner Tempel, Das KloHäuschen, München (E)
Schanzentisch XXXVIII, Prozesse, München
2019
Naked, mit J. Evers, im Contemporary Art Institute, Sapporo, Japan
Asunciónes, Centro Cultural de la República, Asunción- Paraguay
Wiedersehen, Kunstarkaden, München
2018
"Guten Morgen, Du Schöne" zum internationalen Frauentag,
100.jährigen Jubiläums des Frauenwahlrechts in Deutschland, Galerie FOE, München
KHBi4, 4° Biennale-Internationale Kunstausstellung im KloHäuschen, München-Ottobrunn
2017
Kunst am Bau Korekoo...gua!, Haus für Kinder am Domagkpark, München
"Mäzionäre VI. und ihre Gäste", ABC, München
2016
Open Studios Werk3, Whitebox, Muc
Work in Process, Kunst am Bau, München
2015
10° Bienale Porto Alegre, Brasil
"Dulce",Produzenten Gallerie, Düsseldorf, DE
wirziehengemeinsamweiter, platform3, Muc
2014
"Corazón" Artionale, Kunstprojekt St. Matthäus am Sendlinger Tor Platz (E)
Souvenir, Projektraum Frida
200 Jahre Todestag von Rumpfort,Weltraum
Videoscreening Museo del Lago, Aregua, Py (E)
Windhasen, Kunst am Bau -Quivid, Kita an der Arnimstr.30 (E)
2013
Babel, Halle 50, München
Vanity Flair, Luxus und Vergänglichkeit. Haus der Kunst, Muc
My mind keeps wandering, Biesenthal, Berlin
Sobre "Jasy he´e" y "Maria Bonita", Goethe Institut Asuncion, Py (E)
2012
"Pure Print", II.European Lithography Days; printmaking beyond the borders
"Naturaleza viva o muerta", Centro cultural de la República El CABILDO, Asuncion-Paraguay
"Fundation IHAA", Gacheon University, Korea
"Nichts an sich- an sich nichts", Halle 50, München
2011
"Dia de muertos", Halle50,Munich
art.homes project,Munich
Zu gast bei "Tierisch" im Haus der Kunst, Muenchen
"eat art heute", Neue Galerie mobil, Dachau
"Kunstherberge Birkenau", Muenchen
"fresh winds", Gardur Iceland
2010
art.homes project,Istanbul.
Debutanten 2010, Galerie der Kuenstler, Muenchen (Katalog)
2009
Kunstprojekt in der Erloeserkirche, an der Muenchner Freiheit.
Produzenten Kunstmesse, White Box, Kultfabrik, Munich
"Umgekehrt wird ein schuh draus" Raumverbundene Installation, zu den Offenen Ateliertagen zusammen mit Uwe Oldenburg.
Art-Athina, International Contemporary Art Fair, Athens, Greece
Preistraegerausstellung an der AdBK
Goldener Kentaur, Lithografie, Kuenstlerhaus Muenchen
"Some kind of vacuum", Galerie Royal, München
2008
Absolutely,Tamarind-Institute for Lithography, Albuquerque, New Mexico/ USA
Nde vos! zwischen Luft, Haut und Knochenmark, Akademie Galerie (E)
Herbst im Zimmer, Zimmer Frei, Hotel Mariandl
First Choice works on paper, Goerres Galerie
Instituto Cultural Cervantes, Muenchen
Convergencias Manzana de la Rivera- Asuncion- Paraguay
Offene Ateliers Muenchen, zu Gast bei Uwe Oldenburg
"oder hat mich der Esel im Galopp verloren",Kunstwerk, Köln
2007
10 years after..., L´ancienne prison de Port Louis, Mauritius
Entrelineas- Zwischenzeilen, im Apollo-13 Lothringerstr.-Ladengalerie, Muenchen (E)
Brustbild, Cordon Haus Cham
Weltraum, Zeichnungen Der Graph, Muenchen
Linolschnitt Heute, Stadt Galerie Bietigheim- Bissingen
Wanderausstellung- Gente de arte; Fundacion Migliorisi Paraguay, Berlin, Paris, OEA Washington
2006
Serendipity, Flottmannhallen, Herne
Ueber Kopf, Flottmannhallen, Herne
Ernsting Stiftung, Museum, Lette - Coesfeld
1 u. 2 Festival de Banderas im Kulturzentrum der Republik, El Cabildo;
Paseo los Lapachos, Asuncion, Paraguay
2005
Musee Atelier d-Adtzak, Paris.
2004
3Zi. Kue., Bad,-Glas, in den Kunstsammlungen der Veste Coburg
Polish your image, DEART, Kunstraume Kempten
2003
Muc - Tok, National University of Fine Arts and Music Tokyo & Klasse Prangenberg der A.d.B.K. Muenchen, Muenchen
1999
-ARTECON´99- K.V.D. Galerie in Dachau
-Stiftung Pedro Aguero- im Museum del Barro, Asuncion-Paraguay
1998
-Peras y Manzanas-, Galerie Veronica Torres Kunst Sammlung, Asuncion-Paraguay (E)
Ankaeufe, Arbeiten in Oeffentlichen und privaten Sammlungen
Kunst am Bau "Korekooo... gua!" Margarete- Schütte- Lihotzky - Straße 33 (Innenbereich)
Kunst am Bau "Windhasen" Arnimstrasse 30, München (Außen u. Innenbereich)
Tamarind-Institute, ABQ, New Mexico / USA
Graphische Sammlung Museum Bietigheim Bissingen
Bayerische Staatsgemaeldesammlung Pinakothek der Moderne
Sammlung E. Kastner
Private Sammlungen in Deutschland, Paraguay und U.S.A.
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Links:
-BABEL
www.facebook.com/BabelKunstprojekt
www.babelprojekt.tumblr.com
-Die neue Ausstellungsreihe der Arbeitsgemeinschaft Landpartie-
Museen rund um Muenchen im Jahr 2011,
"eat art Heute" Neue Galerie Mobil, Dachau.
http://www.landpartie-museen.de
-KUNSTHERBERGE BIRKENAU:
http://www.kunst-im-bau.org
-Benefizausstellung fuer die Erdbebenopfer in Japan
http://www.deepdigdug.com/help-japan
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KONTAKT:
patricia.wich@gmail.com
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Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München
ab
2002. Klasse Prangenberg.
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